LTG-Handballerinnen werden Bayerische Vizemeisterinnen

Am Donnerstag den 22.02.2024 spielte die weibliche Schulhandballmannschaft im Landesfinale in Erlangen. Um 7.30 Uhr fuhren sie los und hatten eine 3,5 Stunden lange Busfahrt vor sich. Vor dem Spiel war noch Zeit andere Mannschaften bei den vorhergehenden Spielen zu beobachten. Die Gegner vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Oberasbach haben sehr gut gespielt, trotzdem hat die Handballmannschaft des LTG's bis zur letzten Minute gekämpft. In der Halbzeit stand es 10:15 für die Gegner. Das Spiel endete für die Mannschaft des LTG's mit 11 Toren Rückstand mit einem Spielstand von 28:17 für die Oberasbacher. Etwa enttäuscht über die deutliche Niederlage fuhr die Schulhandballmannschaft des LTGs nach Prien zurück, doch der errungene Titel „Bayrische Vizemeister" in Kombination mit den Medaillen und T-Shirts minderte die Enttäuschung ein wenig.

Für das LTG spielten: Milena Ruhsamer, Marie Kornprobst, Meike Sterkel, Nina Wanner, Pia Wanner, Simone Baumgartner, Isabella Chamiec, Magdalena Gaiser, Natalie Almer, Katharina Glasl, Laura Perkonigg und (Johanna Hofbauer).

Bericht: Katharina Glasl (6a)
Begleitperson: Teresa Weiß