Schulung des Schulsanitätsdienstes

Nasenbluten, Bauchweh, Sportverletzungen – zum Glück sind es meist nicht die ganz schlimmen Unfälle, mit denen unsere Schulsanitäter zu tun haben. Dennoch gibt es fast täglich Einsätze, bei denen Erste Hilfe nötig ist. In einem Kurs, der dieses Jahr wieder im Rahmen der Projekttage angeboten werden konnte, bekommen die Teilnehmer ihre erste Ausbildung. Im Einsatz werden dann weitere Erfahrungen gesammelt, bei denen ein erfahrenes Mitglied den Jüngeren Tipps geben kann. Im Rahmen von Übungen und Praxistagen wird die Ausbildung vervollständigt.

Wir danken allen Teilnehmenden für ihren Einsatz, insbesondere Moritz Dengl für die Arbeit in der Leitung, der uns nun nach erfolgreichem Ablegen der Abiturprüfungen verlässt.

Wer Lust bekommen hat im Schulsanitätsteam mitzuwirken: Meldet euch einfach Anfang des nächsten Schuljahres!

Winfried Kober, Leitung Schulsanitätsdienst