Sogar im Radio war es dieses Jahr zu hören. Der mdr übertrug nämlich das erste Preisträgerkonzert des Wettbewerbs Jugend musziert.
Sogar im Radio war es dieses Jahr zu hören. Der mdr übertrug nämlich das erste Preisträgerkonzert des Wettbewerbs Jugend musziert. Und dort zeigte auch eine Schülerin des LTG ihr Können! Katja Schelle und Magdalena Geiger, die in ihrer Altersgruppe einen ersten Preis erspielt hatten, präsentierten live in Halle und im Radio eines ihrer Stücke aus dem mit einem Ersten Preis prämierten Wertungsprogramm, einen bulgarischen Tanz. Die virtuose Darbietung wurde mit viel Beifall bedacht.
Aber auch sonst hatte der Bundeswettbewerb „Jugend musziert“, der dieses Jahr in Halle stattfand, für die Hackbrettistinnen und Hackbrettisten einiges zu bieten. Dieses Jahr wurden Ensembles bewertet. In der Altersgruppe drei erreichten hierbei die Schülerinnen des LTG Annika Ebel, Elisabeth Ebel und Theresa Summerer einen zweiten Preis. Herzlichen Glückwunsch!
Die Schülerinnen freuen sich über die Preise genau so wie ihr Lehrer Günter Ebel aus Eggstätt.
Mit vielen Eindrücken verließ die Hackbrettfamilie wieder einmal einen Bundeswettbewerb – und: mit vielen Preisen dotiert!
Martin Staiger