Auch in diesem Schuljahr nahmen unsere Schülerinnen und Schüler am Informatik-Biber-Wettbewerb teil. Wie jedes Jahr mussten algorithmische Knobelaufgaben in Einzel- oder Partnerarbeit gelöst werden. Unsere Schule konnte heuer 469 Teilnahmen verzeichnen. Von den 3224 teilnehmenden Schulen sind wir dadurch auf Platz 139 im Schulranking gelandet.
Weltweit nahmen über 580 000 Schülerinnen und Schüler aus 80 Ländern am Informatik-Biber teil, die Besten 5% werden traditionell mit Preisen geehrt. Bei uns erhielten den 2. Preis Amelie Francesca Öttl, Luzie Bornemann, Emil Webersberger, Theo Staton, Korbinian Gaiser, Philipp Grunert, Daniel Köse, Bastian Vodermair, Rabea Frey, Marie Schwarz, Stefanie Mayr, Anna Hübl, Noah Mink, Valentin Set-tele, Lucas Höhensteiger, Anton Melzner, Xaver Eder, Leonhard Anner, Maximilian Nicolai, Antonia Trixl, Luzia Kunsler, Martin Koschorz, Lucas Weiser, Lotte Stojakovic, Nils Frischat, Hanna Thelen, Marleen Adam, Julia Marek, Franz Mayer, Emilia Kerger, Anna Staton, Mykhailo Piriiev, Valentin Rühl, Christian Weibrecht und Lucas Rothbucher. Die besten 2% werden jährlich mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Bei uns erhielten diesen Johanna Ganserer, Paula Sommer, Aleyna Köse, Josefine Aigner, Pia Demmel, Sophie Demmel, Leonhard Aiblinger, Magnus Nestmann, Fiona Puchert, Magdalena Perl, Clemens Wallner, Samuel Glaab, Michael Motzet und Antonia Hurnik.
Wir sind stolz auf so viele Informatik-Talente an unserer Schule!
Bericht: Christoph Thiele
Bild: Philipp Jung