Neues vom Wiggerl-Blog
Endlich nach zwei langen Jahren ist unser erneuertes Schulgebäude fertig und mal ehrlich, die neuen Klassenzimmer sind doch wirklich richtig schön und vielversprechend geworden mit ihren interaktiven Tafeln, dimmbaren Lampen, Präsentationsflächen und der wohnlichen Gestaltung mit viel Holz.
Doch inzwischen ist bereits die nächste Baustelle weit fortgeschritten: Trakt 1, der älteste Gebäudeteil der Schule ist abgerissen und der Pausenhof bleibt nun für längere Zeit gesperrt. Einerseits natürlich sehr zum Leidwesen vieler Schüler, andererseits geht viel vorwärts und man hat ständig etwas Neues zu entdecken. Die Baugrube verspricht ja Größeres!
Im Oktober wurde das in die Jahre gekommene Haus Stück für Stück dem Erdboden gleich gemacht. Für die Schüler in Trakt 2 war das besonders aufregend, denn sie konnten live dabei sein und die Fortschritte beobachten. Vor allem aus den oberen Stockwerken hatte man täglich tiefere Einblicke. Mal ganz ehrlich: wer hat schon oft die Chance, in aller Ruhe große Bagger aus der Vogelperspektive zu beobachten?
Mittlerweile wurde schon eine spektakuläre Baugrube ausgehoben, bei deren Anblick manche schon meinten, wir könnten einen riesigen Pool im Hof bekommen. Inzwischen ist sie allerdings bereits mit Dämmmaterial ausgekleidet. Erste Wandteile wachsen aus ihrem Boden und lassen erahnen, wie später die Verteilung der Räume aussehen wird.
Es bleibt auf jeden Fall spannend, die Bauarbei-ten interessiert zu begleiten. Das entschädigt für die Eingrenzung des Pausenhofs.