Handballerinnen werden bayerische Vizemeisterinnen

Am Dienstag, den 09.05.2023 durften die Handballerinnen (Jahrgang 2010/2011) ihre Schule im Rahmen des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia beim bayerischen Landesfinale in Neutraubling in der Oberpfalz vertreten. Dort unterlagen sie dem Gastgeber, einer Stützpunktschule für Handball, deutlich mit 20:8. Ausschlaggebend dafür war vor allem die körperliche Unterlegenheit unserer Spielerinnen, die mehrheitlich Jahrgang 2011 sind, während beim Gymnasium in Neutraubling ausschließlich Schülerinnen des Jahrgangs 2010 spielten. Nichtsdestotrotz haben unsere Mädchen um jeden Ball gekämpft und jedes Tor gemeinsam bejubelt. Nach dem Spiel überwog aber erstmal die Enttäuschung und erst mit etwas Zeitabstand nach dem gemeinsamen Essen, konnten sich die Mädchen dann trotzdem über den 2. Platz im Landesfinale freuen. Inzwischen werden schon Pläne geschmiedet, wie im nächsten Jahr die drei aufgrund des Alters wegfallenden Spielerinnen ersetzt werden können.

Wir bedanken uns bei allen, die den Schülerinnen die Teilnahme am Landesfinale ermöglicht haben!

Bericht und Foto: Teresa Weiß