LTG-Handballerinnen (WK IV) gewinnen das Bezirksfinale in Altenerding

In einem spannenden Turnier konnten sich die Handballerinnen (WK IV) des LTG den oberbayerischen Titel sichern.

Am Dienstag, den 28.03.2023 durften die Handballerinnen (Jahrgang 2010/2011) unsere Schule im Rahmen des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia vertreten. Beim Bezirksentscheid in Altenerding konnten die Spielerinnen der Schulmannschaft des Ludwig-Thoma-Gymnasiums ihre Nervenstärke bei einem Turnier mit vier Mannschaften unter Beweis stellen und freuten sich zurecht über die gute Mannschaftsleistung. Die Mädchen des LTG starteten sehr konzentriert und entschieden das erste Spiel gegen das Korbinian-Aigner-Gymnasium in Erding mit 15:4 sehr deutlich für sich. Auch das zweite Spiel gegen das Gymnasium Gröbenzell konnten die Handballerinnen gewinnen. Als Letztes stand das entscheidende Spiel gegen das Gabriel-von-Seidel-Gymnasium in Bad Tölz an, das bisher auch alle Spiele gewonnen hatte. In der 1. Halbzeit konnten sich die LTG-Spielerinnen einen kleinen Vorsprung erarbeiten, in der zweiten Halbzeit machte sich die Anstrengung jedoch bemerkbar und die Gegnerinnen wurden zunehmen stärker, sodass sie kurz vor Schluss sogar mit einem Tor in Führung gehen konnten. In der letzten Minute gelang Sophia Steiner aber noch das Tor zum Ausgleich. Aufgrund des knapp besseren Torverhältnisses dürfen sich die LTG-Spielerinnen nun Oberbayerischer Schulmeister nennen und den Bezirk in der nächsten Runde, die am 25.04.2023 ab 11 Uhr in Prien an der Franziska-Hager-Mittelschule zwischen den Bezirkssiegern aus Niederbayern, Schwaben, Oberbayern und München Stadt ausgetragen wird, vertreten.