Das Wahlfach Tastschreiben der 7. Klassen findet mit Zeugnis und Eis seinen Abschluss

Im Schuljahr 2020/2021 wurde zum ersten Mal das Wahlfach Tastschreiben für die 7. Jahrgangsstufe angeboten.

Im Schuljahr 2020/2021 wurde zum ersten Mal das Wahlfach Tastschreiben für die 7. Jahrgangsstufe angeboten. Nachdem die Grundlagen bereits in einigen Wochen des Pflichtunterrichts in der 6. Jahrgangsstufe erworben worden waren, konnte man nach einigen Wochen der Wiederholung und Vertiefung das Zehnfingersystem auf Ziffern und Sonderzeichen ausdehnen. Mit zunehmendem Lernfortschritt und zunehmender Routine kamen auch Texte in Englisch, Französisch und Spanisch zum Einsatz.

Mit zwei Prüfungen fand nun der Abschluss des Wahlfachs statt. Es galt einen bekannten sowie einen unbekannten Text möglichst schnell und fehlerfrei abzuschreiben. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten als Auszeichnung für ihren Fleiß ein offizielles Zeugnis sowie von Herrn Böswald ein Eis. Als bester Schüler zeichnete sich Felix Sedlmeir aus, der mit über 250 Anschlägen pro Minute beide Prüfungen absolvierte. Als Lohn bekam er eine Kugel Eis extra ????. (M. Böswald, M.A.)