Das LTG ist auch 2020 wieder Umweltschule in Europa

Wie schon seit vielen Jahren wurde das LTG wiederum als „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet. Aufgrund der Pandemiemaßnahmen wurde die Urkunde heuer leider nur online vergeben.

Aufgrund des langfristigen Distanzunterrichts nahm unser Schulleiter Herr Schaller die Auszeichnungsurkunde stellvertretend für die ganze Schulfamilie entgegen.

Neben dem LTG erhielten bayernweit fast 400 Schulen aller Schularten die begehrte Auszeichnung, welche nicht nur einzelne Projekte würdigt, sondern auch die Verankerung der Umweltbildung im Schulleben honoriert.

Das LTG wurde in diesem Jahr insbesondere für die langjährigen Projekte, wie den LTGoesGreen-Shop, sowie für die zahlreichen Veranstaltungen im letzten Jahr (noch vor Corona…), wie Vorträge  zur Energiewende, die Durchführung einer Klimakonferenz-Simulation  oder  LTG4Future ausgezeichnet. Erneut konnten wir drei Sterne – also die höchste Auszeichnungskategorie – für das LTG sichern.