Ein Spielbericht von Hannah Stadler (10c)
Am Dienstag, den 26. November 2019 bestritt die Fußballmädchenmannschaft des LTGs das Kreisfinale (Wettkampfklasse II) gegen die Mädchen der Realschule Wasserburg. Nachdem einige Spielerinnen von uns zuvor noch ihre Schulaufgaben geschrieben hatten, machten sich die Mädchen zu Fuß auf den Weg zum Sportpark Prien, dem diesjährigen Austragungsort. Um 10 Uhr pfiff der Schiedsrichter an und am Anfang der Partie konnte noch kein Favorit ausgemacht werden. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit griffen die LTG-Mädchen energisch an und erzielten durch Julia Nowotny die ersten zwei Treffer, jedoch legten die Wasserburgerinnen sofort nach und so stand es zur Halbzeit 2:1.
In der zweiten Halbzeit schoss Klara Podmirseg sehr schnell das für die Mannschaft des LTGs so wichtige Tor zum 3:1. Diesen Stand konnten die Prienerinnen bis zum Ende des Spiels halten. Durch den Sieg qualifizierten sie sich für den Regionalentscheid am 22.04.2020, wo sie auf die Kreisfinal-Sieger der Landkreise Traunstein (Mittelschule Teisendorf) und Berchtesgaden (Realschule Trostberg) treffen werden. Auch dieses Turnier findet wieder in Prien statt.
Für das LTG spielten:
Ema Zrnic (7e), Elena Sievert (8a), Jule Künzel (9a), Anna Buchauer (9a), Mia Mayer (9b), Cosima Herden (9b), Klara Podmirseg (9d), Julia Nowotny (10a), Elisa Sommer (10c) und Hannah Stadler (10c)
(L. Gauto-Feitl)