Alexander Badlo und Valentin Westermeyr nahmen erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremsprachen teil

Wir gratulieren zwei Schülern unserer Schule, nämlich Alexander Badlo (Klasse 10a) in Französisch und Valentin Westermeyr (Klasse 9c) in Englisch, zur erfolgreichen Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremsprachen. Dieses Jahr bestand der Wettbewerb nicht nur im Schreiben einer anspruchsvollen Sprachaufgabe, sondern man musste vorher auch noch ein eigenes, kreatives Video in der Fremsprache drehen und einschicken. Einigen SchülerInnen, die von den Lehrern „nominiert“ worden waren, war das zu kreativ oder zu aufwendig. Umso mehr ist die Leistung von Alexander und Valentin zu loben. Zudem zeigten beide im schriftlichen Test überdurchschnittliche Leistungen.

Zu einem der begehrten Preise hat es zwar nicht gereicht, aber allein die Nominierung (die es nur für die Schulbesten gibt) und die Tatsache, dass beide das Video und die schriftliche Prüfung erfolgreich bewältigt haben, ist schon aller Ehren wert. Als Erinnerung und Anerkennung bekamen beide von Herrn OStD Metken die offizielle Teilnahmeurkunde überreicht.

(OStR Franz Auer)



(OStR Franz Auer) Zur Listenübersicht