Die Handballspielerinnen in Berlin

Schulleiter Christian Metken verabschiedet die Handball Schulmannschaft und wünscht viel Glück für Berlin. (Bild 1)

Die Mädels sollen sich keinen Druck machen, sondern Spaß haben, denn erreicht haben sie schon sehr viel.

Nach der Ankunft in Berlin konnte man die Wartezeit bei der Akkreditierung verkürzen, indem man schon andere Mannschaften kennenlernte und verschiedene Aktivitäten ausprobieren konnte. (Bild 2 und 3,)

Mit viel Spaß gingen unsere Mädels ins Abenteuer Berlin.

Am Mittwoch mussten wir früh zum ersten Wettkampftag antreten. Mit den Gegnern aus Erfurt, Gummersbach und Hamburg hatten wir eine schwere Gruppe erwischt.

Dementsprechend nervös waren die Prienerinnen in ihren Spielen unterwegs. Durch zu viel Respekt vor dem Gegner schlichen sich leider einige Fehler ein. Dennoch konnten sie durch sehenswerte Aktionen erfolgreich zum Abschluss kommen. (Bild 5 und 6)

Das Spiel gegen Hamburg wurde gewonnen. Als Tabellendritter in der Gruppe A haben wir nun die Chance am morgigen Donnerstag um die Plätze 9 bis 16 zu spielen.

Heidi und Thomas Leube, Helmut Bayerl