Englischer Vorlesewettbewerb der 7. Klassen

Auch in diesem Schuljahr wurde am Freitag vor den Osterferien der Vorlesewettbewerb Englisch durchgeführt.

Auch in diesem Schuljahr wurde am Freitag vor den Osterferien der Vorlesewettbewerb Englisch durchgeführt. Bereits im Vorfeld waren die besten Leser/innen der 7. Klassen in einem internen Klassenentscheid als Kandidaten für die Endrunde nominiert worden. In der Endrunde des Wettbewerbs kämpften bzw. lasen sie in zwei Durchgängen um den ersten Platz. Zunächst präsentierten sie der Jury und allen Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen einen eingeübten Ausschnitt aus „To Catch a Thief“ von Rainer Jacob. Anschließend mussten sie die kritische Jury mit dem Vortrag eines unbekannten Textauszugs von Brendan Dunne überzeugen. Kate Abell aus der Klasse 7d gelang das am besten und errang knapp den Sieg vor den drei Mittstreitern Andreas Eisner (7a), Jona Reichold (7b) und Noah Hell (7c). Während der Entscheidungsfindung der Jury bot Dominik Daxenberger zwei Musikstücke auf dem Akkordeon dar und erhielt dafür großen Beifall aller Anwesenden.

In der Jury waren vertreten: als Vertreterin des Elternbeirats Frau E. Kirchner, als Vorjahressiegerin Elisa Unterseer, als Fachbetreuer Englisch M. Böswald und als Englischlehrer der 7. Klassen Frau C. Grießl, Frau T. Schelter, Frau C. Adam und Herr A. Wagner.

Nachdem Frau Schelter bereits die Organisation und Koordination des Lesewettbewerbs übernommen hatte, war es ihr eine Ehre die Siegerehrung zu übernehmen. Während die drei Zweitplatzierten mit einem „consolation prize“, d.h. mit einem Schokohasen bedacht wurden, durfte sich Kate Abell als Siegerin über einen Wertgutschein bei der Buchhandlung Hartel in Prien freuen.



M. Böswald M.A für die Fachschaft Englisch Zur Listenübersicht