Fotoreporter

Der Grundgedanke der Fotoreporter war der, dass es bei möglichst vielen Ereignissen an unserer Schule rasende Reporter geben sollte, die das Geschehen bildlich festhalten sollten. Schnell haben sich fleißige Schüler und Schülerinnen eingefunden. So viele, dass sich schnell zwei Gruppen gebildet haben:
Die einen erledigen den Kernjob.
Die anderen basteln etwas mit den Bildern selbst und erstellen kleine Collagen, Filme, zeigen andere Ansichten des Schullebens u. ä.
Von der ersten Gruppe erscheinen die Bilder bei den Artikeln im Menüpunkt "Schulleben", die Ergebnisse der zweiten Gruppe erscheinen auf dieser Seite. Die älteren Ergebnisse wandern nach unten, das aktuellste erscheint oben.

Viel Spaß!

M. Regl


Dezember 2010

Am ersten tief verschneiten Freitag Vormittag habe ich mich über den Pausenhof gewagt und habe unseren Ludwig Thoma ganz kurz aus seinem wohlverdienten Winterschlaf geweckt.


Juli 2010

Vincent Verlinden hat den Pausenhof eine Pause am Freitag lang in regelmäßigen Abständen fotografiert und ich habe die Bilder zu einem kurzen Film zusammen gefügt. Man beachte den Wirkungskreis des jungen Herrn mit dem gelben T-Shirt in der Bildmitte! (mov; 3,5 MB)


Dezember 2009

An einem kalten Dezember Freitagnachmittag haben sich Vroni, Vincent und ich ins Ludwig-Thoma-Haus geschlichen und ein interessantes Lichtspiel gegenüber beobachtet. (mov; 700 KB)


Dezember 2009

Nach unserem Shooting für die Adventszeit hat sich Vroni Zinsser hingesetzt und the spooky side of LTG erkannt. (mp4; 3 MB)