Foto: Baumann

Theaterfahrt: Robin Hood

Bereich: Theaterfahrt, Allgemein


Wenn man den Namen Robin Hood sagt, dann weiß sicherlich jeder, wer damit gemeint ist. Und sicher kann jeder eine Menge von ihm erzählen, denn schließlich kennen fast alle seine Geschichte. Neulich durften wir, die Klasse 9d zusammen mit der 7e, Robin Hood sogar auf der Bühne sehen. Am Montag, den 13.02, kamen wir nach einer langen Busfahrt im Münchner Residenztheater an. Wir freuten uns schon auf die Aufführung und waren auch dementsprechend erleichtert, nachdem wir uns nach einem langen Hin und Her mit Karten, Jacken und Taschen, endlich auf den Sitzen im dem großen Theatersaal niederlassen durften. Dann ging es auch schon los. Wenige Minuten nach Beginn des Stücks waren wir hellauf begeistert. Wir staunten nicht nur über das opulente Bühnenbild auf der Drehbühne, was ein Bauernhaus schnell zur Turmspitze einer Burg werden ließ, auch der Wald, der von Stelzenläufern dargestellt wurde, machte uns kurzzeitig sprachlos. Die Schauspieler zeigten uns, was sie „drauf hatten“ und ließen, begleitet von Musik, die Kampfszenen ziemlich echt aussehen. Oft wurden Lacher vom Publikum durch kleine Witze hervorgerufen und die etwas älteren Zuschauer wurden durch kleine Anspielungen auf politische Geschehnisse unterhalten. Selbst ein echtes Pferd auf der Bühne zeigte, dass schnell Improvisationstalent gefragt ist, wenn das Tier seinem eigenen Kopf folgt. Während der lustigen Lieder und Reime ließen wir uns schnell von dem Lachen der anderen Schulklassen mitreißen und sparten am Ende auch nicht an Applaus. Insgesamt war es eine schöne Inszenierung und ein toller Tag, der uns allen viel Spaß machte.



  • Foto: Baumann

    Foto: Baumann

  • Foto: Baumann

    Foto: Baumann

  • Foto: Baumann

    Foto: Baumann

  • Foto: Baumann

    Foto: Baumann

  • Foto: Baumann

    Foto: Baumann

  • Foto: Baumann

    Foto: Baumann

  • Foto: Baumann

    Foto: Baumann

  • Foto: Baumann

    Foto: Baumann

  • Foto: Baumann

    Foto: Baumann

  • Foto: Baumann

    Foto: Baumann

  • Foto: Baumann

    Foto: Baumann

  • Foto: Baumann

    Foto: Baumann

  • Foto: Baumann

    Foto: Baumann

  • Foto: Baumann

    Foto: Baumann

  • Foto: Baumann

    Foto: Baumann