Preisverleihung Känguru-Wettbewerb

FS MathematikFS MathematikMINTMINT

Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen hieß es beim Känguru-Wettbewerb 2017. Nachdem im März fleißig gerechnet und gerätselt wurde, konnten sich nun Preise verteilt werden. Alle Teilnehmer erhielten neben einer Urkunde und natürlich den Lösungen der diesjährigen Aufgaben einen „Preis für alle“, in diesem Jahr ein kleines Steckspiel. Am LTG konnten sich darüber hinaus viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Preise in den drei Kategorien für die besten Leistungen freuen. Neben Büchern und Spielen aller Art – natürlich alle mit mathematischem Hintergrund – konnten auch zwei T-Shirts für den größten „Känguru-Sprung“, d.h. die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben, verliehen werden.

Ein herzlicher Glückwunsch der Fachschaft Mathematik des LTG geht an alle Preisträgerinnen und Preisträger des Känguru-Wettbewerbs 2017.