NEON

Bereich: Suchtprävention


NEON - eine Präventions- und Suchthilfeeinrichtung in Rosenheim - veranstaltete auch in diesem Jahr wieder Workshops für die 7. Klassen. Die Schüler durften sich dabei für ein Thema entscheiden - „Chatten,
Zocken, Cybercrime“, „Party, Alkohol, Gruppendruck“, „Boys only: Sex, Drugs and Jolo“ oder „Girls only: Liebe, Kummer, Beautyqueen“ - und wurden von NEON- Mitarbeitern und Lehrern, die vorab von NEON geschult worden waren, einen Vormittag lang aktiviert und informiert.

„Pubertät ist, wenn Eltern schwierig werden!“ lautete heuer das Thema des diesjährigen NEON- Elternabends am 20. März 2017.  Herr Roman Wehlisch, Mitarbeiter von NEON, kam mit den Eltern der kommunalen und staatlichen Realschule sowie des LTGs in der gut gefüllen Aula ins Gespräch und referierte über den Umgang Jugendlicher mit neuen Medien und dessen Auswirkungen auf Verhalten, Schlaf und Lernen.