Der Nikolaus am LTG

Bereich: Allgemein, SMV


Auch dieses Jahr hat die SMV wieder das, mittlerweile schon fast traditionelle „Nikolausln“ organisiert. Dass das Austeilen der bestellten Schokolade (Fair-Trade wohlgemerkt) erst am 08.12.2016, zwei Tage nach dem eigentlichen Nikolaustag stattfand, störte dabei niemanden. Die Nachfrage war wie immer gut, wobei ein Teil des Geldes auch an das Bonifatiuswerk ging. Insbesondere die 5. Und 6. Klassen hatten ihren Spaß, als die verkleideten Schüler in den jeweiligen Klassenzimmern aufmarschierten, doch die höheren Klassen amüsierten sich eher über den „Kramperl“ oder das mehr oder weniger freiwillige Vorsingen einzelner Schüler eines Weihnachtsliedes vor der Klasse. Es war wie jedes Jahr ein schönes Event, dass auch in Zukunft am LTG weiter stattfinden sollte.