Wahlfach Mädchenfußball: LTG-Fußballmädels holen 2. Platz im Kreisfinale!

Am 19. November brach die Fußball-Mädchenmannschaft des LTG Prien auf, um in Bad Aibling das Kreisfinale (Wettkampfklasse II) gegen die Realschule Wasserburg zu bestreiten. Dort angekommen, wurde uns aufgrund des schneebedeckten Kunstrasens und eisiger Temperaturen angeboten, in der ehemaligen Fliegerhalle auf Kunstrasen zu spielen.

Nach einer sehr spannenden und ausgeglichenen ersten Halbzeit stand es 3:3. Leider lief es in der zweiten Halbzeit für uns nicht mehr so gut, sodass wir das Spiel letztendlich mit 6:4 verloren. Trotzdem waren wir nach anfänglicher Enttäuschung mit unserer insgesamt guten Leistung zufrieden, zumal wir im Vergleich zu unseren Gegnerinnen, die überwiegend in der 10. Klasse waren, eine recht junge Mannschaft waren! Wir freuen uns schon auf die neue Spielrunde im nächsten Schuljahr!

Für das LTG spielten:

Julia Nowotny (9a), Hanna Stadler (9c), Lucy Gerl (6e), Ema Zrnic (6e; im Tor), Anna Buchauer (8a), Mia Mayer (8b), Klara Podmirseg (8d), Cosima Herden (8b), Anna-Maria Sulzer (9c), Anna-Maria Schuster (10b) und Elisa Sommer (9c)

(L. Gauto-Feitl, M.A.)