Stadtradeln Ergebnis

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium, liebe Eltern,

dank eurer fleißigen Teilnahme konnte das LTG beim diesjährigen Stadt- und Schulradeln den 2. Platz mit 4945 km erreichen, nur knapp hinter dem Priener Radfahrerverein.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Von unserer Schulfamilie haben 42 Personen aktiv teilgenommen, dabei insgesamt 27.822 km zurückgelegt und somit 4 Tonnen CO2 eingespart. Schulsieger ist Michael Herden mit 637,5 km, knapp vor Johannes Almer mit 590 km und Gitti Herden mit 265,5 km.

Vielen Dank fürs Mitmachen! Wenn sich nächstes Jahr noch ein paar mehr Teilnehmer finden, kommen wir locker auf Platz 1…