Das White Horse Theatre zu Gast für die 10. Klassen

Wie die letzten Jahre auch gastierte eine Gruppe des White Horse Theatre am LTG und bot das Stück „The Two Gentlemen“ für alle Schüler/innen und Schüler der 10. Klassen zum Besten. Ganz in Anlehnung an den Shakespeare-Klassiker „The Two Gentlemen in Verona“ thematisierte die Komödie Freundschaft, Liebe und Treue bzw. Untreue in einem lebensweltnahen Kontext der Schüler/innen. Entgegen der Vorlage gibt es in der Shakespeare-Adaption jedoch kein Happy End, sondern die vier Protagonisten zeigen sich geläutert und die Jungen sowie die beiden Mädchen gehen zum Ende des Stücks getrennte Wege. Damit war das Stück im Sinne einer Komödie nicht nur unterhaltsam sondern richtete auch eine pädagogische Botschaft an das Publikum.

Der lange Applaus für die Schauspieler brachte die Begeisterung der Schüler/innen deutlich zum Ausdruck. Das Englisch war gut verständlich, das Stück war toll inszeniert und die verschiedenen Rollen leidenschaftlich gespielt.

Vielen Dank, Whitehorse Theater – gerne wieder im kommenden Schuljahr.

Für die Fachschaft Englisch
Martin Böswald