6. Landessiegerin im Big Challenge am LTG

von links nach rechts: OStR M. Böswald, OStRin T.Schelter, OStD Ch.Metken, Sophia Herrmann, Sofia Riffel, Michaela Knappe, Elisa Unterseer, Anna Gmeiner

Dieses Schuljahr fand im Mai am LTG zum zweiten Mal der Englisch-Wettbewerb The Big Challenge statt, an dem jährlich bis zu 270.000 Schüler deutschlandweit teilnehmen. Schüler der Jahrgangsstufen 5-9 unterziehen sich an einem Tag im Mai einer Prüfung, die genau auf die Anforderungen der Jahrgangsstufe zugeschnitten ist. Die Teilnehmerzahl am LTG lag bei 174 Schülern in allen 5 Jahrgangsstufen.

Die Schüler mit den besten Ergebnissen am LTG (Medaillengewinner) waren Sophia Herrmann (9.Klasse), Elisa Unterseer (7.Klasse), Michaela Knappe (5. Klasse), Anna Gmeiner (6.Klasse) und Sofia Riffel (8.Klasse).  Sohpia Herrmann konnte ein hervorragendes Ergebnis erzielen und belegte sogar den 6. Platz unter allen Schülern der 9.Klassen in Bayern. Sie wurde von Herrn OStD Metken M.A. mit einem Landespokal und einer goldenen Urkunde ausgezeichnet.  Herzlichen Glückwunsch! Alle teilnehmenden Schüler wurden von dem Veranstalter mit kleinen Preisen belohnt, die jeweils Klassenbesten durften sich über einen Kalender, ein Quiz und ein Tagebuch freuen.

Die Schüler bereiten sich schon auf ihren Big Challenge im nächsten Schuljahr vor.

T. Schelter (Koordinatorin des Wettbewerbs für das LTG)/M.Böswald (Fachbetreuung Englisch)